Hauptseite

Erster Auftritt: Episode 2 "Deadly Maneuvers" ("Tödliche Manöver")

Letzter Auftritt: Episode 83 "Knight Of The Rising Sun" ("Der japanische Geheimbund")

Beruf: Mitarbeiterin der Foundation For Law And Government (FLAG)

Gesetzlicher Status: Bürgerin der USA ohne Vorstrafen

Geburtsdatum: 24. November

Geburtsort: Marin County, Kalifornien, USA

Familienstand: ledig

Bekannte Verwandte: keine

Größe: ca. 1,70 m

Gewicht: ca. 50 kg

Augenfarbe: grünbraun

Haarfarbe: braun

 

Zur Geschichte:

Bonnie interessierte sich schon seit ihrer Kindheit für Elektronik, woher ihre Besessenheit von dieser Materie herrührt. Obwohl ihr Vater sie lieber als Ärztin gesehen hätte, wollte sie für ihr Leben gern Computerwissenschaftlerin werden. Nach der Schule studierte sie am M.I.T. und der Sanford-Universität Robotik und Computerwissenschaften und erlangte schließlich einen Doktortitel.

Ihr Vater – ein Privatpilot Wilton Knights – verschaffte ihr sofort nach ihrer Graduierung einen Job als Kybernetiktechnikerin bei den Knight Industries. Zusammen mit einem Team von Experten aus der ganzen Welt arbeitete sie an einem Geheimprojekt der Knight Industries mit dem Codenamen "K.A.R.R." Dahinter verbarg sich die Entwicklung des Prototyps des Autos der Zukunft - Knight's Automated Roving Robot, gesteuert von der ersten künstlichen Intelligenz der Welt.

Als sich dieser Prototyp als fehlerhaft und sogar gefährlich erwies, war sie auch maßgeblich an der Entwicklung des verbesserten Modells beteiligt - dem Knight Industries Two Thousand oder kurz "K.I.T.T." Dieses Fahrzeug mit einer viel menschlicheren künstlichen Intelligenz wurde ein voller Erfolg. Wilton Knight war sogar überzeugt, dass ohne sie K.I.T.T. niemals fertig gestellt worden wäre. Nicht zuletzt half sie auch dabei, K.I.T.T.s Stimme zu entwickeln.

Nachdem die Experten wieder heimgekehrt waren, bekam Bonnie den Job als Betreuerin des Projekts. Sie war damit verantwortlich für die Programmierung von K.I.T.T., seine Wartung und dem Erfinden, Einbauen und Testen seiner Spezialausrüstungen. Zudem war Bonnie auch zuständig für das Design des Semi, dem mobilen Hauptquartier der Foundation For Law And Government, der Organisation zur Bekämpfung des Verbrechens, die Wilton Knight gegründet hatte. Bonnie rüstete den Truck mit einer Vielzahl von Computern und einem Autopiloten aus. Bis zum Herbst 1985, als RC3 zum Team stieß, war sie gelegentlich auch die Fahrerin des Semi.

Gelegentlich arbeitete Bonnie aber auch aktiv bei den gefährlichen Einsätzen von Michael Knight und K.I.T.T. mit, eine Tätigkeit, die ihr nicht minder Spaß zu machen schien. Im Laufe der Zeit entwickelte sie eine Art Zuneigung zu ihrem "Schützling" K.I.T.T.. Mit Michael, Devon und RC verband sie eine tiefe Freundschaft.

Dennoch entschloss sich Bonnie nach einem Jahr bei der Foundation, eine andere berufliche Laufbahn einzuschlagen. Sie verließ die Foundation und ging an die Universität von San Francisco, wo sie unter der Leitung ihres Mentors Dr. David Holston ein Jahr lang an einem Forschungsprojekt arbeitete.

Doch ihre Wege kreuzten sich wieder mit denen der Foundation. Dr. Holston, ein genialer Erfinder, entwickelte Roboterdrohnen, mit deren Hilfe er einen streng geheimen Verteidigungssatelliten stehlen wollte. Dieses Verbrechen wurde von der Foundation verhindert. Nach diesem Vorfall kehrte Bonnie zur Foundation zurück, wo sie wieder mit ihren alten Aufgaben betreut wurde.

Nachdem Michael Knight 1990 die FLAG verließ, K.I.T.T. eingemottet wurde und sich einfach alles veränderte, kündigte auch Bonnie endgültig bei der Organisation, die jahrelang wie ihre Familie gewesen war.