Hauptseite

Erster Auftritt: "Knight Rider"-Pilotfilm (2008)

Beruf: FBI-Agentin

Funktion: Leiterin der Sicherheitsabteilung bei Knight Research

Operationsbasis: USA

Status: Bürgerin der USA ohne Vorstrafen

Geburtsdatum: geheim (1973?)

Geburtsort: geheim

Gewicht: 57 kg

Größe: 1,78 m

Augenfarbe: braun

Haarfarbe: schwarz

Ausbildung: geheim

Militärischer Hintergrund: geheim

Fähigkeiten: geheim

Hobbies: geheim

 

Besondere Bemerkungen: Carrie ist die Tochter eines langjährigen CIA-Agenten.

 

Personalbeurteilung: Wann immer sie sich einer Bedrohung der Sicherheit der SSC oder des K.I.T.T.-Projekts gegenüber sieht, neutralisiert Rivai die Bedrohung von Grund auf und ohne Skrupel. Insbesonders tat sie dies, als durch Mike Traceurs Vergangenheit eine Mission zu scheitern drohte, indem sie die Initiative ergriff und auf sehr dramatische Weise seinen Tod in aller Öffentlichkeit arrangierte. Sie machte ihre Arbeit so gut, daß sogar Michael glaubte, er wäre wirklich tot (genauso wie alle anderen in seinem Team).

 

Zur Geschichte:

Carrie ist ein Einzelkind und die Tochter von Lawrence Rivai, der seit 30 Jahren CIA-Agent ist. Diese Tätigkeit beeinflußt auch die junge Carrie. Obwohl die Universität von Columbia ihr ein Jura-Studium anbietet, entscheidet sie sich für die Ausbildung zur FBI-Agentin in Quantico, Virginia.

Schon bald schließt sie die Bekanntschaft mit Dr. Charles Graiman, der für das FBI tätig ist. Als 2008 Informationen über Dr. Graimans Projekt "Prometheus" durchsickern, an dem er für die Regierung arbeitet, veranlaßt ein unbekannter Auftraggeber seine Entführung durch ein Söldnerteam. Gleichzeitig arbeitete er jedoch für Knight Research  an dem Neustart des K.I.T.T.-Projekts Knight Industries Three Thousand. Dieser neue K.I.T.T. entkommt den Söldnern und kontaktiert Sarah Graiman und Mike Traceur. Zusammen mit Agent Rivai und Mikes Mutter stellen sie die Söldner, wobei Jenny Traceur getötet wird. Mike Traceur läßt sich von Dr. Graiman dazu überreden, genau wie sein Vater Michael Knight damals für Knight Research zu arbeiten. Unter der Oberaufsicht von FBI-Special-Agent Alex Torres wird Agent Rivai die Leiterin des Sicherheitsdienstes von Knight Research.

Während eines Einsatzes wird sie durch eine Explosion lebensgefährlich verletzt. Zwar erholt sie sich wieder, doch aufgrund bleibender Schäden ist sie für Außeneinsätze nicht mehr verwendbar. Für Carrie bricht eine Welt zusammen, doch ihr Vater steht ihr zur Seite.