Hauptseite

Erster Auftritt: TKR Episode 1 "Fallen Nation" ("Eine Nation am Abgrund")

Letzter Auftritt: TKR Episode 22 "Legion Of Doom" ("Geheimakte K.I.T.T.")

Beruf: Mitarbeiter der Foundation For Law And Government (FLAG)

Status: Bürger der USA ohne Vorstrafen

Familienstand: ledig

Augenfarbe: braun

Haarfarbe: schwarz

Fahrzeug: Attack Beast

 

Duke DePalma ist ein ehemaliger Polizist und Ex-Boxer mit einem unvergleichlichen Wissen über Waffen, Überlebenstraining und Überwachung.

Er hätte eine Karriere als Boxer haben können, doch ihm gefiel nicht die Verbindung dieses Sports zum organisierten Verbrechen. Als er einen Kampf absichtlich verlieren sollte, hing er die Boxerei an den Nagel und trat stattdessen der Polizei von Chicago bei, um in der Unterwelt aufzuräumen.

Er setzte alles daran, den Mann auffliegen zu lassen, der ihn seine Karriere gekostet hatte, doch dies kostete ihn auch seinen Job als Polizist.

Die Foundation erkannte die Einzigartigkeit Dukes und gab ihn eine neue Chance, etwas gegen das Verbrechen zu bewirken.

Duke ist sehr reserviert aber nett und kommt immer gleich auf den Punkt.