Hauptseite

Erster Auftritt: Episode 64 "Knight Of The Juggernaut" ("K.I.T.T.s Unfall mit Folgen")

Letzter Auftritt: Episode 84 „Voodoo Knight“ („Der geheimnisvolle Ohrclip“)

Richtiger Name: Reginald Cornelius III

Beruf: Mitarbeiter der Foundation For Law And Government (FLAG)

Gesetzlicher Status: Bürger der USA ohne Vorstrafen

Geburtsort: Chicago, Illinois

Familienstand: ledig

Bekannte Verwandte: (Familie lebt in Chicago)

Größe: ca. 1,75 m

Gewicht: ca. 80 kg

Augenfarbe: braun

Haarfarbe: schwarz

 

Zur Geschichte:

Der kleine Reginald wuchs in den Slums von Chicago auf, wo seine Familie in ärmlichen Verhältnissen lebte. Sein bester Freund Keith Lawson kümmerte sich um ihn, seit er sechs Jahre alt war. RC3 hatte Höhenangst, was auf einem Vorfall in seiner Kindheit beruhte. Er wurde verfolgt und war auf einem Dach gefangen. Der einzige Weg aus dieser Misere war herunterzuspringen.

Der junge Schwarze entwickelte trotz dieser Lebensumstände einen starken Gerechtigkeitssinn. Die unglaublich hohen Verbrechenszahlen der Millionenstadt vor Augen, beschloss R.C. - getreu dem Motto "ein Mann allein kann etwas ausrichten" -, etwas dagegen zu unternehmen. Anhand eines automatischen Gewehrs, das sein älterer Bruder aus Vietnam mitgebracht hatte, baute er sich eine täuschend echt aussehende Attrappe. Ausgerüstet mit Hut, Sonnenbrille, Trenchcoat und der Attrappe zog er nachts als "Street Avenger" durch die Straßen Chicagos und verhinderte einem Superhelden gleich Verbrechen, wo es nur ging. Bei einem dieser Streifzüge rettete er auch eine junge Frau vor Halsabschneidern - Bonnie Barstow. Die beiden schlossen Freundschaft.

Erst Jahre später sollte er Bonnie in Chicago wieder sehen: Michael Knight und K.I.T.T. waren bei einem Einsatz in seiner Heimatstadt unterwegs. Dabei wurde K.I.T.T. völlig zerstört. Bonnie erinnerte sich an R.C.s Fingerfertigkeit auf dem Gebiet der Automechanik und bat ihn und seine ebenso fähigen Kumpels, K.I.T.T. wiederherzustellen. Dieser Aufgabe erfüllt er mehr als perfekt, denn unter Bonnies Anleitung bauten er und seine Freunde K.I.T.T. sogar noch ein paar zusätzliche Extras ein, wie z. B. den Super Pursuit Mode.

Nach Abschluss des Falles bot Devon Miles dem jungen Mann einen Job bei der Foundation für Recht und Verfassung an. R.C. stimmte zu, konnte er doch auf diese Weise viel effektiver gegen das Verbrechen vorgehen.

R.C. war zuständig für den Semi, die mobile Zentrale der Foundation. Sehr gerne (und vor allem auch meist unaufgefordert) arbeitete er auch aktiv bei Einsätzen von Michael und K.I.T.T. mit, wobei seine Fertigkeiten und Schlagkräftigkeit schon oft bei der Lösung eines Falles den Ausschlag gaben. In seiner Freizeit werkelte er oft an einem alten Motorrad herum, das er geschenkt bekommen hatte. Obwohl es zweimal bei Einsätzen zerstört wurde, liebte R.C. es so sehr, dass er es immer wieder reparierte.

Nachdem Michael Knight 1990 die FLAG verließ, K.I.T.T. eingemottet wurde und sich einfach alles veränderte, kündigte auch R.C.3 endgültig bei der Organisation, die jahrelang eine zweite Familie gewesen war.