Hauptseite

 

David Hasselhoff

 

Vollständiger Name: David Michael Hasselhoff

Geburtsdatum: 17. Juli 1952

Geburtsort: Baltimore, Maryland, USA

Größe: 1,92 m

Gewicht: ca. 85 kg

Augenfarbe: blau

Haarfarbe: dunkelblond

Auszeichnungen:

  • 1983 People’s Choice Award Gewinner als „Beliebtester männlicher Darsteller in einer neuen Fernsehserie“ für „Michael Knight“ in Knight Rider

  • 1996 Stern auf dem Walk of Fame (Kategorie Fernsehen)

  • 2003 TV-Land Award Nominierung als „Beliebteste Doppelrollencharakter“ für „Michael u. Garthe Knight“ in „Knight Rider“

  • 2005 Bollywood Movie Award Gewinner als „Internationaler Star des Jahres“

  • 2006 TV-Land Award Nominierung für „Großartigste Ausstattung oder bewundernswertester Apparat“ für „KITT“ in „Knight Rider“

  • 2007 TV-Land Award Nominierung für „Großartigste Ausstattung oder bewundernswertester Apparat“ für „KITT“ in „Knight Rider“

  • 2007 TV-Land Award Gewinner in der Kategorie „Wer hätte geahnt, daß sie singen können?“

 

 

David wusste schon immer, dass er Schauspieler werden wollte. Er entschloss sich dafür, als er noch in der Grundschule war. Sogar als 1,87 m großer Achtklässler zog ihn die Bühne mehr als das Basketballfeld an.

In der High School sammelte er genügend Erfahrung in Stücken wie "Once Upon A Mattress" und "The Fantasticks". Nach seinem Abschluss schrieb er sich an der Akademie für Dramatische Künste in Rochester, Michigan, ein. Aber wie so viele andere hörte auch David Kalifornien rufen. Also machte er sich auf nach Westen, wo er das berühmte California Institute of the Arts in der Nähe von Los Angeles besuchte, das von Disney gegründet wurde.

Nachdem er dort zwei Jahre verbracht hatte, entschied er, dass der beste Weg, das Schauspielerhandwerk zu erlernen, darin bestand, in die Welt hinauszugehen und zu schauspielern.

Mit ein wenig Glück und viel Talent bekam er eine Rolle in der Produktion des Los Angeles Free Shakespeare Festival "As You Like It". Um das Bild in der lange bestehenden Tradition des jungen, strebsamen Schauspielers zu vervollständigen, arbeitete David auch als Kellner, um Körper und Seele zusammenzuhalten.

Bald erfüllte sich eine weitere Hollywood-"Tradition" - David wurde "entdeckt" während er im schicken Marina City Club Tische bediente. Die Besetzungsdirektorin Joyce Selznick, die dort zu Mittag aß, war von David so beeindruckt, dass sie ihn als Klienten aufnahm. Fernsehrollen in "Police Story", der TV-Film "Griffin and Phoenix" sowie Werbespot folgten bald.

Nachdem er sich sorgfältig vorbereitet hatte, sprach David für die Rolle des "Snapper Foster" in der populären Soap-Opera "The Young and the Restless" vor - und gewann. Seither hatte er eine Hauptrolle in der Comedy-Serie "Semi Tough" und spielte in dem italienischen SF-Trash "Starcrash" an der Seite von Christopher Plummer und Caroline Munroe.

Brandon Tartikoff, der Chef des Fernsehsenders NBC, lockte ihn 1982 in die Prime Time als Star von "Knight Rider". Die Rolle brachte ihm den "People's Choice Award" als beliebtesten Schauspieler ein, während die die Serie in Übersee ein gewaltiger Erfolg wurde. Der Erfolg mit "Knight Rider" resultierte in Davids erster großer internationaler Fangemeinschaft.

Nach dem Ende der Serie begann er eine erfolgreiche Gesangskarriere in Europa. Diesen Erfolg versuchte er 1984 in den USA zu wiederholen, doch sein Remake von "Do You Love Me?" kommt überhaupt nicht an. Sein nächster Versuch fand 1993 statt, als David einen Live-Auftritt in Atlantic City hatte. Dieser sollte als Pay-per-View im Fernsehen ausgestrahlt werden, doch O.J. Simpson runierte sein Comeback. Während David singend auf der Bühne stand, war O.J. mit seinem Auto auf dem L.A.-Freeway auf der Flucht vor der Polizei. Die Zuschauer des Konzertes schalteten zu den Nachrichten um, um die Flucht mitzuverfolgen. Seither hat David nicht wieder versucht, einen Fuß in die amerikanische Musikszene zu setzen. Er spart sich seine Musik mittlerweile für seine TV-Serien und europäischen Fans auf.

Ganz im Gegensatz dazu hielt sich 1989 "Looking for Freedom" acht Wochen hintereinander als Nummer-Eins-Hit in den deutschen Charts. Er gab ständig Konzerte und hat bisher neun Alben veröffentlicht.

Zum Fernsehen kehrte er 1989 als "Mitch Buchannon" in "Baywatch" zurück. Obwohl die Einschaltquoten ganz gut waren, stellte der Sender die Serie nach nur einer Staffel wieder ein. Unbeirrt davon verschafften sich David und seine Partner die Rechte an der Serie. Durch Hasselhoffs Popularität in Übersee gelang ihnen 1991 die Finanzierung des Neustarts der Serie.

"Baywatch" ist laut dem Guinness-Buch der Weltrekorde die erfolgreichste Fernsehserie der Welt. Sie wurde in 140 Ländern von über 1 Milliarde Zuschauern wöchentlich gesehen. David selbst hält den Rekord als "meist gesehender TV-Star der Welt", dank seiner Rollen in "Knight Rider" und "Baywatch".

Der Erfolg von "Baywatch" führte zu der Ablegerserie "Baywatch Nights" (1995). Dadurch wurde David zu einem der wenigen Schauspieler, die denselben Charakter in zwei Serien gleichzeitig spielten. Von 1995 bis 1997 spielte er "Mitch Buchannon" sowohl in "Baywatch" als auch "Baywatch Nights". Unter anderem trifft dies auch auf Richard Anderson zu, der im "Knight Rider"-Pilotfilm den Chirurgen spielte, der Michael Long ein neues Gesicht gab. Anderson spielte den OSI-Chef "Oscar Goldman" zeitgleich sowohl in "The Six Million Dollar Man" als auch in "The Bionic Woman".

Davids Hauptrolle in "Baywatch Hawaii" sollte eigentlich mit dem Tod des Charakters in einer Explosion in der letzten Folge der 1999/2000-Staffel enden, da David sich ab Mai 2000 für die Serie "Double Cross" verpflichtet hatte. Zur Einstellung von "Baywatch" erklärte er: "Meine Reaktion war 'war ich schon, hab ich schon gemacht. Elf Jahre sind genug. Es ist nicht mehr die gleiche Serie'. Ich war nicht wirklich glücklich mit der Richtung, die die Serie einschlug. Aber abgesehen von ihrem Unterhaltungswert hat 'Baywatch' viele Menschen bereichert und auf viele Arten geholfen, Leben zu retten. Ich freue mich schon auf die Gelegenheit, wieder ein Projekt anzugehen, das für viele so bedeutsam war."

Im Laufe seiner beruflichen Karriere streckte David auch die Fühler in andere Richtungen aus. Auf der Bühne spielte er u. a. in "Grease", "Jesus Christ Superstar" (er war Judas Ischariot), "The Rocky Horror Show" (als Dr. Frank N. Furter), "Chicago" und "Dr. Jekyll & Mr. Hide".

David ist ein Sport-Enthusiast. Er interessiert sich für Schnorcheln, Wandern, Floßfahren, Tennis und Jogging. Zudem ist er mit dem US Army Parachute Demonstration Team "The Golden Knights" Fallschirm gesprungen und mit den "Blue Angels" der US Navy geflogen. Als eifriger Sport-Fan besuchte er die Fußball- und Basketballweltmeisterschaften, die Olympischen Spiele, das Indy-500-Rennen und das Kentucky Derby.

Er reiste durch Australien, Afrika, Asien, Europa und die Karibik. In erster Ehe war er mit der Schauspielerin Catherine Hickland verheiratet (24.03.1984 - 01.03.1989), die auch in drei Episoden von "Knight Rider" seine Geliebte spielte. In der letzten Folge der Trilogie spielen sie sogar ihre eigene Hochzeit nach. Catherine ist mittlerweile mit dem Schauspieler Michael E. Knight (!) verheiratet.

Seit 27.07.2007 ist seine Ehe mit der Schauspielerin Pamela Bach geschieden, die er am 08.12.1989 geheiratet hatte. Auch sie hatte eine Rolle in einer Folge von "Knight Rider". Mit ihr hat er zwei Töchter, Taylor-Ann (*05.05.1990) und Hayley Amber (*26.08.1992).

 

Eckdaten

 

1989

In Deutschland wird David zum "beliebtesten und erfolgreichsten Künstler des Jahres" gewählt und eingeladen, zu Silvester an der Berliner Mauer "Freedom" zu singen.

1990

David erscheint in der 25. Jubiläumsausgabe der "Cosmopolitan".

1995

Im März hilft David bei der Rettung eines Verkehrsunfallopfers.

Im August rettet er ein Kind vor dem Ertrinken.

1996

David bekommt einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

2002

Am 26.06. liefert sich David wegen seiner Alkoholprobleme selbst in die Betty-Ford-Klinik ein.

2003

David und seine damalige Frau Pamela werden bei einem Motorradunfall leicht verletzt.

2004

David spielt die männliche Hauptrolle im Musical "Chicago" in Londons West End.

2006

Im Mai tritt David der Sendung "American Idol: The Search for a Superstar" als Jury-Mitglied bei.

Im August dreht er einen Werbespot für den britischen Internet-Provider Pipex.

Im Oktober erreicht seine Single "Jump In My Car" die Nummer 3 der britischen Musik-Charts.

Seine Biographie "Making Waves" wird veröffentlicht.

2007

Seine Biographie wird unter dem Titel "Don't Hassel The Hoff" wiederveröffentlicht.

David bekommt das alleinige Sorgerecht für seine beiden Töchter zugesprochen.

 

 

David hat vier Schwestern: Diane (*19.05.1950), Joyce (*01.07.1954), Jean (*07.03.1956) und Lisa (*05.07.1968). Jean spielte sogar in einer "Knight Rider"-Episode mit ("Dead of Knight"). Seine Vorfahren stammen aus Deutschland.

 

Kleiner Gag am Rande: Davids deutsche Synchronstimme, Andreas von der Meden, leiht auch Kermit dem Frosch die Stimme…

 

 

Filmographie

Ergänzung der Filmographie für 2008:

·  Knight Rider (2008) (TV) (pre-production)  .... Michael Knight

·  Anaconda 3: The Offspring (2008) (TV) (post-production) .... Hammett

Anaconda 4: Trail of Blood (2008) (TV) (post-production) .... Hammett

  1. Click (2006/I) .... Ammer

  2. "Whose Line Is It Anyway?" .... Guest star (1 episode, 2006)
    ... aka W.L.I.A (USA: short title)
    ... aka Whose Line?
    (USA: short title)
        - Show No. 8017 (2006) TV Episode .... Guest star

  3. Dodgeball: A True Underdog Story (2004) .... German Coach
    ... aka Dodgeball (USA: short title)
    ... aka Voll auf die Nüsse (Germany)

  4. Baywatch: Hawaiian Wedding (2003) (TV) .... Mitch Buchannon

  5. "Still Standing" .... Gary Maddox (1 episode, 2003)
        -
    Still Hairdressing (2003) TV Episode .... Gary Maddox

  6. Fugitives Run (2003) .... Clint
    ... aka Cowboys Run (USA: DVD title)
    ... aka Ne m'appelez pas Tonto (Canada: French title)

  7. Shaka Zulu: The Citadel (2001) (TV) .... Mungo Prentice

  8. Layover (2001) .... Dan Morrison

  9. Jekyll & Hyde: The Musical (2001) (TV) .... Dr. Henry Jekyll/Mr. Edward Hyde

  10. One True Love (2000) (TV) .... Mike Grant

  11. "Baywatch" .... Lt. Mitch Buchannon (220 episodes, 1989-2000)
    ... aka Baywatch Hawaii (USA: new title)

  12. "3rd Rock from the Sun" .... Dr. Lasker (1 episode, 1999)
    ... aka 3rd Rock (USA: promotional abbreviation)
    ... aka Life As We Know It
        -
    Dick and Tuck (1999) TV Episode .... Dr. Lasker

  13. Legacy (1998/I) .... Jack Scott

  14. Nick Fury: Agent of Shield (1998) (TV) .... Colonel Nicholas 'Nick' Joseph Fury

  15. Baywatch: White Thunder at Glacier Bay (1998) (V) .... Mitch Buchannon

  16. NightMan (1997) (TV)

  17. "Baywatch Nights" .... Mitch Buchannon (44 episodes, 1995-1997)
    ... aka Detectives on the Beach

  18. Gridlock (1996) (TV) .... Jake Gorsky
    ... aka Gridlock - Die Falle (Germany)
    ... aka Obstruction (Canada: French title)

  19. Baywatch: Forbidden Paradise (1995) (V) .... Mitch Buchannon

  20. Avalanche (1994) (TV) .... Duncan Snyder

  21. Ring of the Musketeers (1992) (TV) .... John Smith D'Artagnan
    ... aka Ring der Musketiere, Der (Germany)

  22. The Bulkin Trail (1992) (TV) .... Michael Bulkin

  23. Knight Rider 2000 (1991) (TV) .... Michael Knight

  24. The Final Alliance (1990) .... Will Colton

  25. W.B., Blue and the Bean (1989) (V) .... White Bread (Roger Donaldson)
    ... aka Bail Out

  26. Fire and Rain (1989) (TV) .... Dr. Dan Meyer

  27. Casa 4 (Witchcraft), La (1988) .... Gary
    ... aka Evil Dead 4 (Italy: informal title)
    ... aka Ghosthouse 2 (UK: video title)
    ... aka Malefiche presenze (Italy)
    ... aka Witchcraft (Europe: English title)
    ... aka Witchcraft: Return of the Exorcist (Philippines: English title)
    ... aka Witchery (USA)

  28. Zärtliche Chaoten II (1988) .... Michael Trutz von Rhein
    ... aka Lovable Zanies II (International: English title)
    ... aka Three Crazy Jerks II (International: English title)

  29. Perry Mason: The Case of the Lady in the Lake (1988) (TV) .... Billy Travis

  30. Starke Zeiten (1988) .... David

  31. Bridge Across Time (1985) (TV) .... Don Gregory
    ... aka Arizona Ripper
    ... aka Terror at London Bridge

  32. The Cartier Affair (1984) (TV) .... Curt Taylor

  33. Knight Rider (1982) (TV) .... Michael Knight
    ... aka Knight Rider: Knight of the Phoenix (USA)
    ... aka Knight Rider: The Movie (USA)

  34. "The Love Boat" .... Brian / ... (2 episodes, 1980-1981)
        -
    Isaac and the Mermaids/Humpty, Dumpty/Aquaphobic (1981) TV Episode .... Brian
        - Invisible Maniac/September Song/Peekaboo (1980) TV Episode .... Tom Bell

  35. "Semi-Tough" (1980) TV Series .... Shake Tiller (unknown episodes)

  36. Pleasure Cove (1979) (TV) .... Scott

  37. Starcrash (1979) .... Simon
    ... aka Female Space Invaders
    ... aka Scontri stellari oltre la terza dimensione (Italy)
    ... aka Star Battle Encounters (Philippines: English title)
    ... aka Star Crash (USA: poster title)
    ... aka Starcrash (International: English title)
    ... aka Stella Star
    ... aka The Adventures of Stella Star (USA)

  38. Revenge of the Cheerleaders (1976) .... Boner
    ... aka H.O.T.S. III (UK: video title)

  39. "The Young and the Restless" (1973) TV Series .... Dr. William 'Snapper' Foster, Jr. #2 (unknown episodes, 1975-1982)
    ... aka Y&R (USA: promotional abbreviation)

  40. "The Dean Martin Show" .... British Guard (1 episode, 1973)
    ... aka The Dean Martin Comedy Hour (USA: new title)
        -
    Episode dated 29 March 1973 (1973) TV Episode .... British Guard

Produzent:
  1. Baywatch: Hawaiian Wedding (2003) (TV) (executive producer)

  2. Baywatch: White Thunder at Glacier Bay (1998) (V) (executive producer)

  3. "Baywatch Nights" (1995) TV Series (executive producer) (unknown episodes, 1995-1997)
    ... aka Detectives on the Beach

  4. Baywatch: Forbidden Paradise (1995) (V) (executive producer)

  5. "Baywatch" (executive producer) (1 episode, 1991-2001)
    ... aka Baywatch Hawaii (USA: new title)
        -
    River of No Return: Part 1 (1992) TV Episode (executive producer)

  6. David Hasselhoff Live & Forever (1990) (V) (executive producer)

  7. W.B., Blue and the Bean (1989) (V) (producer)
    ... aka Bail Out

Soundtracks:
  1. Wixxer, Der (2004) (performer: "Looking For Freedom")

  2. EuroTrip (2004) (performer: "Du")

  3. Mrs. Munck (1995) (performer: "Not A Day Goes By" ("Mrs. Munck" theme song))

  4. David Hasselhoff Live & Forever (1990) (V) (performer: "Born to Be World", "Lonely is the Night", "Je T'Aime means i love you", "Sheltered Heart", "Yesterday's Love", "Back in the USSR", "Stand By Me", "Loving Arms", "Do You Wanna Dance", "Flying On the Wings of Tenderness", "Unchain My Heart", "Torero-Te Quiero", "Is Everybody Happy", "Looking for Freedom", "You've lost that lovin' Feelin'")

  5. "Baywatch" (1989) TV Series (unknown episodes)
    ... aka Baywatch Hawaii (USA: new title)

  6. "Knight Rider" (1 episode, 1984)
        -
    Let It Be Me (1984) TV Episode (performer: "Let It Be Me", "Our First Night Together", "No Way To Be In Love")

Regisseur:
  1. "Baywatch" (1 episode, 1999)
    ... aka Baywatch Hawaii (USA: new title)
        -
    Come Fly with Me (1999) TV Episode

Second Unit Director or Assistant Director:
  1. "Baywatch" (second unit director) (1 episode, 1999)
    ... aka Baywatch Hawaii (USA: new title)
        -
    Come Fly with Me (1999) TV Episode (second unit director)

Autor:
  1. "Baywatch Nights" (1995) TV Series (unknown episodes)
    ... aka Detectives on the Beach

Stunts:
  1. "Knight Rider" (1982) TV Series (stunt driver) (unknown episodes)

Als er selbst:
  1. "America's Got Talent" .... Himself - Judge (17 episodes, 2006-2007)
        -
    Season Finale: Part 2 (2007) TV Episode .... Himself - Judge
        -
    Season Finale: Part 1 (2007) TV Episode .... Himself - Judge
        -
    Top 10 Contestants (2007) TV Episode .... Himself - Judge
        -
    Top 20 Contestants: Part 1 (2007) TV Episode .... Himself - Judge
        -
    Vegas Callbacks (2007) TV Episode .... Himself - Judge
          (12 more)

  2. "Entertainment Tonight" .... Himself (7 episodes, 2006-2007)
    ... aka E.T. (USA: informal title)
    ... aka ET Weekend (Australia: weekend title)
    ... aka Entertainment This Week (weekend title)
    ... aka This Week in Entertainment (USA: weekend title)
        -
    Episode dated 30 July 2007 (2007) TV Episode .... Himself
        -
    Episode dated 24 July 2007 (2007) TV Episode .... Himself
        -
    Episode dated 17 July 2007 (2007) TV Episode .... Himself
        -
    Episode dated 10 July 2007 (2007) TV Episode .... Himself
        -
    Episode dated 24 May 2007 (2007) TV Episode .... Himself
          (2 more)

  3. Kickin It Old Skool (2007) .... Himself

  4. "Taff" .... Himself (1 episode, 2006)
        -
    Episode dated 29 December 2006 (2006) TV Episode .... Himself

  5. "Robot Chicken" .... Buck Rogers / ... (1 episode, 2006)
        -
    Veggies for Sloth (2006) TV Episode (voice) .... Himself as Dar/Buck Rogers

  6. San Sebastián 2006: Crónica de Carlos Boyero (2006) (TV) .... Himself

  7. 40 Dumbest Celeb Quotes... Ever (2006) (TV) .... Himself

  8. "Tubridy Tonight" .... Himself (1 episode, 2006)
        -
    Episode #3.2 (2006) TV Episode .... Himself

  9. "Corazón de..." .... Himself (1 episode, 2006)
        -
    Episode dated 27 September 2006 (2006) TV Episode .... Himself

  10. "The Sharon Osbourne Show" .... Himself (1 episode, 2006)
        -
    Episode #1.10 (2006) TV Episode .... Himself

  11. "Breakfast" .... Himself (1 episode, 2006)
        -
    Episode dated 24 July 2006 (2006) TV Episode .... Himself

  12. "The Tonight Show with Jay Leno" .... Himself (1 episode, 2006)
        - Episode dated 14 July 2006 (2006) TV Episode .... Himself

  13. "VH1: All Access" .... Himself (1 episode, 2006)
        -
    Celeb Breakups & Scandals (2006) TV Episode .... Himself

  14. "Access Hollywood" .... Himself (1 episode, 2006)
        -
    Episode dated 22 June 2006 (2006) TV Episode .... Himself

  15. "60 Minutes" .... Himself (1 episode, 2006)
        -
    Hollywood or Bust (2006) TV Episode .... Himself

  16. "20 to 1" .... Himself (1 episode, 2006)
    ... aka 20 to 01 (Australia: promotional title)
        -
    One-Hit Wonders (2006) TV Episode .... Himself

  17. "Pop Nation: America's Coolest Stuff" .... Himself (1 episode, 2005)
        - Episode dated 29 December 2005 (2005) TV Episode .... Himself

  18. "Class of..." .... Himself (1 episode, 2005)
        -
    1989: Life After Baywatch (2005) TV Episode .... Himself

  19. The 19th Annual ARIA Awards (2005) (TV) .... Himself

  20. "Rove Live" .... Himself (1 episode, 2005)
        -
    Episode #6.37 (2005) TV Episode .... Himself

  21. Kermit: A Frog's Life (2005) (V) (uncredited) .... Himself

  22. "Biography" .... Himself (1 episode, 2005)
        -
    David Hasselhoff: Driven (2005) TV Episode .... Himself

  23. "The Kumars at No. 42" .... Himself (1 episode, 2005)
        -
    Episode #6.6 (2005) TV Episode .... Himself

  24. "Hape trifft!" .... Himself (1 episode, 2005)
        -
    Episode #1.3 (2005) TV Episode .... Himself

  25. "Friday Night with Jonathan Ross" .... Himself (1 episode, 2005)
        - Episode #8.8 (2005) TV Episode .... Himself

  26. The Queen's Castle (2005) (TV) .... Himself
    ... aka Windsor Castle: A Royal Year (USA)

  27. "Feste der Volksmusik" .... Himself (1 episode, 2004)
    ... aka Überraschungsfest der Volksmusik (Germany)
    ... aka Adventsfest der Volksmusik (Germany)
    ... aka Frühlingsfest der Volksmusik (Germany)
    ... aka Herbstfest der Volksmusik (Germany)
    ... aka Hochzeitsfest der Volksmusik (Germany)
    ... aka Jubiläumsfest der Volksmusik (Germany)
    ... aka Sommerfest der Volksmusik (Germany)
    ... aka Weihnachtsfest der Volksmusik (Germany)
    ... aka Winterfest der Volksmusik (Germany)
    ... aka Wunschfest der Volksmusik (Germany)
        - Adventsfest der Volksmusik (2004) TV Episode .... Himself

  28. The SpongeBob SquarePants Movie (2004) .... Himself

  29. "The Money Programme" .... Himself (1 episode, 2004)
        -
    Get Cartier (2004) TV Episode .... Himself

  30. "100 nervigsten ..., Die" .... Himself (1 episode, 2004)
        -
    ...Sommerhits (2004) TV Episode .... Himself

  31. Playboy: 50 Years of Playmates (2004) (V) .... Himself - Actor

  32. A Dirty Shame (2004) .... Himself

  33. "Wildboyz" .... Himself (1 episode, 2004)
        -
    California (2004) TV Episode .... Himself

  34. "This Morning" .... Himself (1 episode, 2004)
    ... aka This Morning with Richard and Judy (UK: informal title)
        -
    Episode dated 9 September 2004 (2004) TV Episode .... Himself

  35. Knight Rider: Under the Hood - 'Knight Rider' Season 1 DVD (2004) (V) .... Himself

  36. Knight Sounds: 'Knight Rider' Season 1 DVD (2004) (V) .... Himself

  37. Knight Moves: 'Knight Rider' Season 1 DVD (2004) (V) .... Himself

  38. "Loose Women" .... Himself (1 episode, 2004)
        -
    Episode #6.36 (2004) TV Episode .... Himself

  39. "In the Know" .... Himself (1 episode, 2004)
        -
    Episode #1.8 (2004) TV Episode .... Himself

  40. "Richard & Judy" .... Himself (1 episode, 2004)
        -
    Episode dated 21 July 2004 (2004) TV Episode .... Himself

  41. "The Wayne Brady Show" .... Himself (1 episode, 2004)
        -
    Episode dated 4 May 2004 (2004) TV Episode .... Himself

  42. "Good Day Live" .... Himself (1 episode, 2004)
        -
    Episode dated 13 February 2004 (2004) TV Episode .... Himself

  43. "Willkommen bei Carmen Nebel" .... Himself (1 episode, 2004)
        -
    Episode #1.1 (2004) TV Episode .... Himself

  44. 20 Jahre RTL (2004) (TV) .... Himself - Part 2

  45. "Tussen de sterren" .... Himself (1 episode, 2003)
        -
    Episode #1.1 (2003) TV Episode .... Himself

  46. "Extra" .... Himself (1 episode, 2003)
    ... aka Extra: The Entertainment Magazine (USA)
        -
    Episode dated 15 October 2003 (2003) TV Episode .... Himself

  47. "The Brendan Leonard Show" .... Himself (1 episode, 2003)
        -
    Pirates (2003) TV Episode .... Himself

  48. "Whose Line Is It Anyway?" .... Himself (1 episode, 2003)
    ... aka W.L.I.A (USA: short title)
    ... aka Whose Line?
    (USA: short title)
        - Episode #5.19 (2003) TV Episode .... Himself

  49. TV Land Awards: A Celebration of Classic TV (2003) (TV) .... Himself
    ... aka 1st Annual TV Land Awards (USA: short title)

  50. The New Guy (2002) .... Himself

  51. NBC 75th Anniversary Special (2002) (TV) .... Himself
    ... aka NBC 75th Anniversary Celebration (USA)

  52. "Just Shoot Me!" .... Himself (1 episode, 2002)
        -
    The Burning House (2002) TV Episode .... Himself

  53. "I Love 1980's" .... Himself (1 episode, 2001)
        -
    New Years Compilation (2001) TV Episode .... Himself

  54. "Fear Factor" .... Himself - Contestant (1 episode, 2001)
    ... aka Factor miedo (USA: Spanish title)
    ... aka Fear Factor: The Series (USA)
        -
    First Celebrity Fear Factor (2001) TV Episode .... Himself - Contestant

  55. "Hollywood Squares" .... Guest Appearance (1 episode, 2001)
    ... aka H² (USA: promotional abbreviation)
    ... aka H2: Hollywood Squares (USA: fifth season title)
        -
    Episode dated 12 November 2001 (2001) TV Episode .... Guest Appearance

  56. "E! True Hollywood Story" .... Himself (1 episode, 2001)
        -
    Baywatch (2001) TV Episode .... Himself

  57. "The Big Breakfast" .... Himself (1 episode, 2001)
        -
    Episode dated 14 June 2001 (2001) TV Episode .... Himself

  58. Talking to Americans (2001) (TV) .... Himself
    ... aka Rick Mercer's Talking to Americans (Canada: English title: complete title)

  59. "The Howard Stern Radio Show" .... Himself (2 episodes, 1999-2000)
        -
    Episode dated 16 December 2000 (2000) TV Episode .... Himself
        -
    Episode dated 20 February 1999 (1999) TV Episode .... Himself

  60. Welcome to Hollywood (2000) .... Himself

  61. "The Rosie O'Donnell Show" .... Himself (5 episodes, 1996-2000)
        -
    Episode dated 19 October 2000 (2000) TV Episode .... Himself
        -
    Episode dated 18 January 1999 (1999) TV Episode .... Himself
        -
    Episode dated 7 May 1998 (1998) TV Episode .... Himself
        -
    Episode dated 12 February 1997 (1997) TV Episode .... Himself
        -
    Episode dated 7 November 1996 (1996) TV Episode .... Himself

  62. The Target Shoots First (2000) .... Himself

  63. "Brigitte & Friends" .... Himself (1 episode, 2000)
    ... aka Gittes venner (Denmark)
        -
    Episode dated 28 May 2000 (2000) TV Episode .... Himself

  64. "The West Wing" .... Himself (1 episode, 2000)
        -
    20 Hours in L.A. (2000) TV Episode .... Himself

  65. Wave to the World (2000) (V) .... Himself

  66. The Big Tease (1999) .... Himself

  67. "Action" .... Himself (1 episode, 1999)
        -
    Mr. Dragon Goes to Washington (1999) TV Episode .... Himself

  68. "Howard Stern" .... Himself (1 episode, 1999)
        -
    Episode dated 2 February 1999 (1999) TV Episode .... Himself

  69. "Celebrity Profile" (1999) TV Series .... Himself (unknown episodes)

  70. "Late Night with Conan O'Brien" .... Himself (1 episode, 1998)
    ... aka Late Night with Conan O'Brien (Australia)
        -
    Episode dated 8 May 1998 (1998) TV Episode .... Himself

  71. Sammy the Screenplay (1997) (V) (uncredited) .... Himself - at 'Nine Months' premiere

  72. "Wetten, dass..?" .... Himself (2 episodes, 1990-1997)
        -
    Wetten, dass..? aus Leipzig (1997) TV Episode .... Himself
        -
    Wetten, dass..? aus Saarbrücken (1990) TV Episode .... Himself

  73. "Surprise Surprise!" .... Himself (1 episode, 1997)
        -
    Episode #14.4 (1997) TV Episode .... Himself

  74. "Light Lunch" .... Himself (1 episode, 1997)
        -
    The World's Best Looking Lifeguards (1997) TV Episode .... Himself

  75. Dear God (1996) (uncredited) .... Himself

  76. UFC VI: Clash of the Titans (1996) (TV) .... Himself
    ... aka Ultimate Fighting Championship VI

  77. "Saturday Night Live" .... Himself (1 episode, 1994)
    ... aka NBC's Saturday Night (USA: first season title)
    ... aka SNL (USA: informal title)
    ... aka SNL 25 (USA: alternative title)
    ... aka Saturday Night (USA: second season title)
    ... aka Saturday Night Live '80 (USA: sixth season title)
        -
    John Turturro/Tom Petty & the Heartbreakers (1994) TV Episode (uncredited) .... Himself

  78. "Verstehen Sie Spaß?" .... Himself (1 episode, 1993)
        -
    Episode #1.61 (1993) TV Episode .... Himself

  79. "This Is Your Life" .... Himself (1 episode, 1993)
        -
    David Hasselhoff (1993) TV Episode .... Himself

  80. David Hasselhoff Live & Forever (1990) (V) .... Himself

  81. NBC 60th Anniversary Celebration (1986) (TV) .... Himself

  82. Disneyland's 30th Anniversary Celebration (1985) (TV) .... Himself

  83. The NBC All Star Hour (1985) (TV) .... Himself

  84. Night of 100 Stars II (1985) (TV) .... Himself

  85. "Santa Barbara" .... Himself (1 episode, 1984)
        -
    Episode #1.32 (1984) TV Episode (uncredited) .... Himself

  86. "Star Search" .... Himself (1 episode, 1984)
        -
    Episode #2.1 (1984) TV Episode .... Himself

  87. "Diff'rent Strokes" .... Himself (2 episodes, 1984)
        -
    Hooray for Hollywood: Part 2 (1984) TV Episode .... Himself
        - Hooray for Hollywood: Part 1 (1984) TV Episode .... Himself

  88. "Just Men!" .... Himself (1 episode, 1983)
        -
    Episode #1.1 (1983) TV Episode .... Himself

  89. "One to Grow On" (1982) TV Series .... Himself

  90. After Hours: Getting to Know Us (1977) (TV) .... Himself

  91. The Lion Roars Again (1975) (uncredited) .... Himself ("Logan's Run (1976)" costume model)

Archivmaterial:
  1. "Hormiguero, El"
        -
    Episode #2.14 (2007) TV Episode .... Himself - Gag

  2. ¿Cómo están ustedes? (2006) (TV) .... Michael Knight

  3. "Imagen de tu vida, La"
        -
    Episode #1.12 (2006) TV Episode .... Himself/Michael Knight

  4. "Exclusiv - Das Star-Magazin"
        -
    Episode dated 29 March 2006 (2006) TV Episode .... Himself

  5. "E-Explosiv - Das Magazin"
        -
    Episode dated 29 March 2006 (2006) TV Episode .... Himself

  6. "Showbiz Tonight"
        -
    Episode dated 30 December 2005 (2005) TV Episode .... Himself

  7. "Favouritism"
        -
    Boy George's Queerest TV Moments (2005) TV Episode .... Himself

  8. "Soapography"
        -
    Catherine Hickland (2004) TV Episode .... Himself

  9. Christmas from Hollywood (2003) (V) .... Himself

  10. Celebrity Naked Ambition (2003) (TV)

  11. Playboy: The Ultimate Pamela Anderson (2002) (V) .... Himself

  12. "Kalkofes Mattscheibe"
        -
    Episode #1.1 (1994) TV Episode .... Himself