Hauptseite

 

 

 

 

 

 

 

1901

Wilton Knight wird geboren.

 

1922

Wilton Knight verdient seine erste Million und verliert sie kurz darauf wieder.

 

1923

Devon Miles wird geboren.

 

1934

Wilton Knight tritt dem amerikanischen Geheimdienst OSS bei.

 

1943

Russell Maddock wird geboren.

 

1944

Wilton Knight und sein Bruder Geoff kämpfen im 2. Weltkrieg u. a. in der Normandie, wo Geoff getötet wird. In Frankreich lernt Wilton auch den britischen Geheimagenten Devon Miles kennen und freundet sich mit ihm an. Devon wird zweimal in deutschen Kriegsgefangenenlagern inhaftiert. Beide male gelingt ihm die Flucht.

 

1945

Nach dem Tod seiner Eltern durch einen Bombenangriff auf London wandert Devon Miles in die USA aus.

 

1946

Charles Graiman wird geboren.

 

ca. 1947

Wilton Knight beginnt sein Wirtschaftsimperium aufzubauen und gründet die Knight Industries.

Devon Miles arbeitet für die Regierung der USA.

 

09.01.1949

Michael Arthur Long wird geboren.

 

1954

Bonnie Barstow wird geboren.

 

1956

Michaels Vater stirbt an Leukämie.

 

1957

Wilton Knights Bruder Drake stirbt bei einem Flugzeugabsturz.

April Curtis wird geboren.

 

1960

Reginald Cornelius III wird geboren.

 

ca. 1961

Devon Miles und Wilton Knight erneuern ihre Freundschaft. Wilton bietet Devon einen Job in einer neu zu gründenden Organisation zur Verbrechensbekämpfung an, die sie zusammen aufbauen

 

1965

Wilton Knight gründet die „Foundation For Law And Government“ und ernennt Devon zu ihrem Vorsitzenden.

 

1969

Michaels Mutter stirbt. Kurz darauf tritt Michael als Green-Beret-Soldat in den Vietnam-Krieg ein. Er dient 3 Jahre lang bei der Spionageabwehr.

Jenny Andrews wird geboren.

 

1970

Wilton Knights Landsitz in Nevada wurd um eine medizinische Abteilung erweitert.

Kyle Stewart wird geboren.

 

1972

Michael Long wird in Vietnam gefangengenommen und in ein Kriegsgefangenenlager gesperrt. Nach 3 Monaten gelingt ihm die Flucht, wobei er eine Kugel in den Kopf bekommt. Um sein Leben zu retten, setzen ihm Militärärzte eine Metallplatte in die Stirn.

Nach seiner Genesung verläßt Michael das Militär und wird Polizist in Los Angeles.

1973

Kevin „Trek“ Sanders wird auf einer Star Trek Convention gezeugt.

Carrie Rivai wird geboren.

 

1974

Kevin „Trek“ Sanders wird geboren.

 

ca. 1978

Die Knight Industries entwickeln das Projekt „Megaman“. Ken Savage wird der erste Cyborg der Welt.

 

1979

Wilton Knight erfährt, daß er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Er legt alles daran, noch seinen großen Traum zu verwirklichen, daß ein Mann alleine etwas bewirken kann.

William Morgan wird geboren.

 

ca. 1980

Michael Long lernt Stephanie Mason kennen - beide verlieben sich ineinander.

 

1981

Der Prototyp des Autos der Zukunft, K.A.R.R., wird fertiggestellt. Es wurde vom genialen Wissenschaftler Dr. Charles Graiman entwickelt. Da K.A.R.R.s Programmierung jedoch fehlerhaft ist und er eine gemeingefährliche Persönlichkeit entwickelt, wird er kurz darauf deaktiviert und eingelagert.

Michael und Stevie verloben sich.

Ken Savages Frau – ebenfalls FLAG-Agentin – kommt während einer Mission ums Leben. Savage zieht sich in den Ruhestand zurück.

 

1982

K.A.R.R.s Nachfolger K.I.T.T. wird fertiggestellt. Diesmal ist es ein voller Erfolg.

Michael Long wird am 08. August während Ermittlungen in Las Vegas, Nevada, von der Kriminellen Tanya Walker ins Gesicht geschossen und für tot gehalten. Mitarbeiter der FLAG bergen ihn und retten ihm auf Wilton Knights Landsitz in Nevada das Leben. Da sein Gesicht durch die Kugel zerstört wurde, läßt ihm Wilton durch plastische Chirurgie  das Gesicht seines jüngeren Selbst geben und verschafft ihm eine neue Identität - Michael Knight ist geboren!

Kurz darauf stirbt Wilton an seiner Krankheit. Michael erklärt sich schließlich bereit, für die Foundation zu arbeiten und bekommt K.I.T.T. als Partner zugeteilt. Die Legende beginnt…

K.A.R.R. wird bei einem Einbruch in eine Lagerhalle der FLAG gestohlen und beginnt sein Unwesen. Michael Knight und K.I.T.T. bekämpfen ihn. K.A.R.R. stürzt über eine Klippe ins Meer.

 

1983

Bonnie Barstow, Mitentwicklerin von K.I.T.T., verläßt die Foundation, um an der Universität von San Francisco zu arbeiten. Devons Tochter April Curtis nimmt ihren Platz ein.

Wiltons Sohn Garthe Knight taucht wieder auf, nachdem er lange Zeit im Ausland im Gefängnis verbracht hat und entwickelt den nahezu unzerstörbaren Truck Goliath, mit der er der Foundation schwer zusetzt. Michael und K.I.T.T. können jedoch beide unschädlich machen.

 

1984

Bonnie kehrt zur Foundation zurück, nachdem April sich ins Privatleben zurückgezogen hat.

Garthe Knight bricht aus dem Gefängnis aus und reaktiviert Goliath, mit dem er sich an Michael und K.I.T.T. rächen will. Er verliert das Duell und stürzt mit Goliath ins Meer.

K.A.R.R. wird von einem Ganoven am Strand gefunden. Beide brechen wieder zu Raubzügen auf, bis K.A.R.R. in einem Duell gegen K.I.T.T. zerstört wird.

Sarah, Tochter von Dr. Charles Graiman, wird geboren.

 

1985

Reginald Cornelius III stößt zum Foundation-Team und wird für den Semi zuständig, das mobile Hauptquartier der FLAG.

Michael hat eine kurze Affäre mit der Agentin Jenny Traceur. Noch im gleichen Jahr wird ihr gemeinsamer Sohn Mike geboren, was Jenny jedoch zunächst vor Michael verheimlicht.

 

1986

Michael Knight wird bei einem Einsatz lebensgefährlich verletzt und kündigt bei der Foundation. Er Biheiratet seine ehemalige Verlobte Stevie. Bei der Hochzeit wird jedoch erneut ein Anschlag auf Michaels Leben verübt, bei dem Stevie getötet wird. Michael kehrt daraufhin zur Foundation zurück.

 

1987

Dr. Charles Graiman verläßt die Foundation. Aus Sicherheitsgründen werden er und seine Familie dem Zeugenschutzprogramm unterstellt. Von nun an wechseln sie ständig ihren Wohnort, während Dr. Graiman nun exklusiv für die US-Regierung arbeitet. Familie Graiman wird zum Schutz von der FLAG-Agentin Jenny Traceur und ihrem kleinen Sohn Mike begleitet. Er und Sarah wachsen zusammen auf.

 

1990

Michael kündigt endgültig bei der Foundation. Um ihn zu schützen, wird er zum zweiten mal in seinem Leben für tot erklärt. Er zieht sich in den Ruhestand zurück.

K.I.T.T. wird deaktiviert und eingelagert.

Devon, Bonnie und RC verlassen die Foundation.

Unter der Leitung von James Marland wird das Projekt "Knight Reformation Object", kurz K.R.O., ins Leben gerufen. K.R.O. wird K.I.T.T.s Nachfolger und Ex-Soldat und Regierungsbeamter Martin Jantzen als K.R.O.s Fahrer rekrutiert.

 

1994

Martin Jantzen entpuppt sich als Psychopath. Er programmiert K.R.O. zur Waffe um und tötet mit seiner Hilfe fünf Menschen. Jantzen wird festgenommen; K.R.O. deaktiviert und eingelagert. Marland verläßt die FLAG.

 

1995

Die Foundation plant ein neues Konzept zur Verbrechensbekämpfung. Diesmal soll es ein ganzes Team sein, um ein weiteres Desaster wie bei Jantzen und K.R.O. zu verhindern.

 

1997

Das Team Knight Rider wird geboren - fünf Agenten mit fünf High-Tech-Fahrzeugen: Chef Kyle Stewart/Dante, Jenny Andrews/Domino, Duke DePalma/Attack Beast, Erica West/Kat und Kevin "Trek" Sanders/Plato. Der Hauptcomputer des fliegenden Hauptquartiers Sky One beinhaltet mysteriöserweise K.I.T.T.s CPU, die dem Team gelegentlich inkognito als menschliches Hologramm namens "Shadow" hilft.

Der an den Rollstuhl gefesselte "Möbius" versucht wiederholt, das Team zu vernichten.

Bei einem Flugzeugabsturz kann K.R.O. entkommen. Zusammen mit Martin Jantzen kämpft er gegen das TKR. James Marland vernichtet K.R.O.; Jantzen stirbt mit ihm.

Das TKR hilft dem kurzzeitig reaktivierten „Megaman“ Ken Savage bei der Lösung eines Falles.

Jenny Andrews findet Hinweise darauf, daß der verschwundene Michael Knight ihr Vater sein soll.

Das TKR findet heraus, daß der Unbekannte K.I.T.T. ist und trifft auf Michael Knight, der sie über alles aufklärt.

 

1998

Das millionenschwere TKR-Projekt bringt die FLAG nahezu an den finanziellen Ruin - das Team wird aufgelöst.

Die Foundation setzt wieder Devon Miles und den Neuzugang Russell Maddock ein, um ein neues Konzept zu entwickeln.

 

1999

Devon Miles und Russell Maddock entwickeln den Knight 4000. Dafür schlachtet Maddock ohne Devons Wissen den deaktivierten K.I.T.T. aus (dessen Persönlichkeit wieder mysteriöserweise in die alte Hülle gelangt ist) und zerlegt ihn. Teile von ihm werden sogar verkauft.

 

2000

Am 19. Februar wird der Gangster Tommy Watts entlassen.

Die FLAG steht vor dem Konkurs. Einzig das Projekt Knight 4000 könnte sie noch retten. Daher holt Devon Michael Knight aus dem Ruhestand.

Die Polizistin Shawn McCormick wird von einer Komplizin Watts' in den Kopf geschossen. Ihr Leben wird gerettet, nachdem sie einen von K.I.T.T.s Computerchips ins Gehirn implantiert bekommen hat.

Michael reaktiviert K.I.T.T. und baut ihn in seinen 57er Chevie ein.

Shawn kündigt bei der Polizei und wird von der Foundation eingestellt. Zusammen mit Michael und K.I.T.T. ermittelt sie gegen Watts' Bande.

Der Knight 4000 wird fertiggestellt - er hat Maddocks Persönlichkeit.

Devon Miles wird von Watts ermordet.

Michael baut ohne Maddocks Zustimmung K.I.T.T. in den Knight 4000 ein und läßt mit Shawn Watt's Bande auffliegen. Watts stürzt im Kampf gegen Michael und Shawn zu Tode.

Michael kehrt in den Ruhestand zurück. Shawn wird K.I.T.T.s neue Pilotin. Russell Maddock wird zum alleinigen Leiter der Foundation.

 

2000 - 2007

Die neue FLAG kann sich nicht lange halten. Aufgrund vieler - hauptsächlich finanzieller - Probleme, wird sie aufgelöst.

Mike Traceur und Sarah Graiman, die Nachbarn sind, verlieben sich ineinander. Ihre Romanze endet, als Sarah als Professorin an die Stanford-Universität zieht.

Durch seine Beziehung zu Dr. Graiman wird Mike von Knight Research angeheuert, die in Zusammenarbeit mit Dr. Graiman und dem FBI an einem neuen K.A.R.R. arbeiten. Mike wird zum Fahrer des Roboters, der sich zur Tarnung in einen Ford Mustang verwandeln kann. Während eines Testeinsatzes im Irak entwickelt die künstliche Intelligenz K.A.R.R.s jedoch eine bösartige Persönlichkeit und ermordet dutzende US-Soldaten. Um den Fehlschlag zu vertuschen, werden Mikes Erinnerungen gelöscht und K.A.R.R. eingemottet. Mike bekommt neue Erinnerungen eingepflanzt, denen zufolge er der Armee beigetreten ist und im Krieg gegen den Irak gekämpft hat.

Dr. Charles Graiman bekommt von der Regierung das Projekt "Prometheus" übertragen. Seine Tochter Sarah hilft ihm später bei dem Programm. Außerdem soll er in Zusammenarbeit mit dem FBI die Foundation wieder aufbauen. Er beginnt mit der Entwicklung des Knight Industries Three Thousand, der den alten K.I.T.T. ersetzen soll. Als Verbindungsbeamtin bekommt er die FBI-Agentin Carrie Rivai zugeteilt.

Mrs. Graiman verkraftet die Geheimniskrämerei um ihren Mann nicht mehr, den sie für völlig paranoid hält und verläßt ihn. Darüber entfremden sich auch Dr. Graiman und Sarah; ihr Kontakt zueinander bricht ab.

 

2007

Mrs. Graiman stirbt.

Mike kehrt mit falschen Erinnerungen an einen Krieg, in dem er gar nicht gekämpft hat, verbittert nach Hause zurück. Er zieht nach Las Vegas, wo er zusammen mit seinem Freund und Mechaniker haust. Seine Versuche, Rennfahrer zu werden, scheitern. Er muß sich immer wieder Geld bei einem Kredithai leihen, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren.

 

2008

Dr. Graiman stellt den neuen K.I.T.T. fertig. Informationen über das Projekt "Prometheus" sickern durch und veranlassen einen unbekannten Auftraggeber, ein Söldnerteam anzuheuern, das Dr. Graiman mit seiner Arbeit entführen soll.

K.I.T.T. entkommt den Söldnern und kontaktiert Sarah Graiman und Mike Traceur. Zusammen mit FBI-Special-Agent Rivai und Mikes Mutter stellen sie die Söldner, wobei Jenny Traceur getötet wird. Vorher kann sie aber Mike noch erzählen, daß Michael Knight sein Vater ist.

Auf Jennys Beerdingung trifft Mike zum ersten mal auf Michael. Er nimmt Dr. Graimans Angebot an, als Feldagent wie damals sein Vater für Knight Research zu arbeiten.

Nach einer Kompromittierung während eines Einsatzes „stirbt“ Mike in aller Öffentlichkeit und kehrt als Michael Knight in den Dienst von Knight Research zurück.

 

2008 - 2009

Während eines Einsatzes wird Carrie Rivai durch eine Explosion lebensgefährlich verletzt. Zwar erholt sie sich wieder, doch aufgrund bleibender Schäden ist sie für Außeneinsätze nicht mehr verwendbar. Für Carrie bricht eine Welt zusammen, doch ihr Vater steht ihr zur Seite.

Nach einer Reihe von Missionen für das FBI stirbt Dr. Charles Graiman bei einem Flugzeugabsturz während eines Einsatzes. Daraufhin wird das Team aufgelöst und K.I.T.T. deaktiviert und eingemottet.

Torres wird dazu genötigt, K.A.R.R. zu reaktivieren, der jedoch erneut außer Kontrolle gerät und Torres auf bionische Weise in seinen Körper integriert. Michael, der mittlerweile K.I.T.T. befreit hat, stellt sich mit K.I.T.T. dem Kampf gegen K.A.R.R. Bevor K.A.R.R. dabei zerstört wird, gelingt es ihnen, Torres aus dem Körper des Roboters herauszuholen, doch Torres erliegt seinen Verletzungen. Mit seinen letzten Worten entschuldigt er sich bei Mike für seine Taten.

Sarah ist wegen dem Tod ihres Vaters völlig verzweifelt und kehrt auf den Familienbesitz in Hawaii zurück. Dort bekommt sie eine holografische Botschaft von Dr. Graiman, die er vor seinem Tod aufgenommen hat. Darin appelliert er an seine Tochter, die Foundation For Law And Government ganz im Sinne von Wilton Knight wieder aufzubauen und ermöglicht ihr Zugang zu einem mehrstelligen Millionenvermögen. Sarah, Michael, Billy und Zoe sind nun völlig unabhängig.