Hauptseite

           

Semi

 

Erster Auftritt: Pilotfilm

Letzter Auftritt: Episode 84 „Voodoo Knight“ („Ein geheimnisvoller Ohrclip“)

Vollständige Bezeichnung: Knight Industries Service Rig

Typ: Truck mit Trailer

Marke: GMC (General Motors Corporation)

Nummernschild: California 1U13265

 

Das mobile Hauptquartier der Foundation ist mit modernster High-Tech ausgerüstet. Der 1982 von Bonnie Barstow entworfene Semi durchlief einige äußere Umgestaltungen. Nach seiner Fertigstellung war der Trailer ursprünglich komplett goldfarben lackiert und hatte schwarze Akzente zum Boden hin, Springer-Schachfigur-Symbole auf beiden Seiten mit dem Schriftzug "Knight Industries" darunter.

Unmittelbar nach Michaels und K.I.T.T.s erster Mission wurde der Trailer komplett weiß lackiert, zweifelsohne, um ihn auf die bevorstehende neue Lackierung vorzubereiten. Nachdem er sechs Monate lang weiß gewesen war, bekam der Semi im Januar 1983 eine neue Lackierung. Er war nun komplett schwarz mit goldener Umrandung und goldenen Springer-Schachfiguren auf beiden Seiten.

Wenige Monate später gab es eine kleine Veränderung: Die Goldstreifen waren nun leicht anders gestaltet und die Schachfigur größer und weiter oben aufgemalt.

Das ursprüngliche Innere des Semi war reich an Computern an beiden Seiten. An den Wänden hingen Werkzeuge, und in mehreren Lagerregalen befanden sich die verschiedensten Ersatzteile für den Knight 2000. Im hinteren Teil des Trailers befand sich eine kleine Sitzgruppe mit Tisch, Kaffeemaschine und Telefon. Im Herbst 1983 erfuhr das Innere ebenfalls eine Neugestaltung. Der Teil, in dem K.I.T.T. parken konnte, blieb unberührt, doch der Aufenthaltsraum wurde komplett renoviert. Eine neue Computerwand wurde installiert, Teppichboden verlegt und Innenwände angebracht. Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt wurde ein Stromkreisanalysegerät installiert. Dieser Computer senkte sich vom Dach des Semi herab und konnte an K.I.T.T. angeschlossen werden, um jegliche Fehlfunktion zu diagnostizieren.

Im Herbst 1984 bekam der Semi eine größere Fahrerkabine, um Platz für mehr Passagiere oder Fracht zu schaffen.

Der Semi verfügt über einen Autopilot wie K.I.T.T., doch den strikten Vorschriften der Foundation zufolge muss sich immer ein Fahrer hinter dem Steuer befinden. Er besitzt zudem eine etwas abgeschwächte Form der Molekularversiegelung K.I.T.T.s, die angelegt wurde, nachdem K.A.R.R. durch die Hecktür "ge-turboboostet" war.

Die Rampe für K.I.T.T.

Das Innere von vorn

Das Innere von hinten